Shira - Gori - Otto

Klaus Schaper berichtet die Geschichte der Hirtenhunde Shira, Gori und Otto, deren Schicksale und "abenteuerliche" Reisen. Wir finden diese Seiten empfehlenswert, weil man einmal mehr sehen kann, wie im Tierschutz den Worten auch Taten folgen können - siehe auch Pro-Hirtenhunde-Preis!

Das Team von hirtenhundewelt.de


Gesellschaft für bedrohte Völker

Vor etwa 20 Jahren lief mir der Name das erste mal über den Weg. Seitdem schätze ich diese "Gesellschaft", weil sie für eines steht, nämlich für Informationen über Völker und Minderheiten, die ansonsten nicht oder wenig beachtet werden. Daher ist mir dieser Link wichtig, denn in einer Reihe von Ursprungsländern leben solche Völker, z. B. im Kaukasus.

Hartmut Deckert


Diesen Link möchte ich deswegen gerne, weil unter den Hundevermittlungen genau die Hunde zu finden sind, mit denen wir solidarisch sind: nämlich sogenannte Kampfhunde. Außerdem gefällt mir eben auch, daß auf dieser Seite mal eine "Lanze" gebrochen wird für Zirkustiere.

Hartmut Deckert


Cani di Alba...

Die Hunde von Alba

Die Mitglieder des Tierschutzvereines "Canalba" betreuen in den Abruzzen Hunde.

Auch in Italien ist es schwer, ausgesetzte und vor allem ältere Hunde zu vermitteln. Und es ist, wie bei anderen Vereinen auch, das liebe Geld fehlt hinten und vorne.

Nachdem die Hunde von Alba in der Schweiz und Deutschland eine kleine Fangemeinde gefunden haben, möchten auch wir diesen Verein unterstützen und etwas bekannter machen.

Daher empfehlen wir unseren Lesern/innen diesen Link.

Das Team von hirtenhundewelt.de

TürkeiBulgarienRumänienSlovakeiUngarnPolen, KarpatenGriechenlandZentraler Balkan - öffnet im neuen FensterItalienFrankreichSpanienPortugalNord-AfrikaAsienEuropa